Add Background Images Here
Stacks Image 617
Stacks Image 615
Stacks Image 607
Stacks Image 26

KUNDEN REZENSIONEN

Sela-Naturhaar-Schneiderei. Erlebnis-& Erfahrungsberichte von Kundinnen und Kunden:

11.06.2023

Vielen lieben Dank für das Erlebnis am Freitag! Ich fühle mich super und bin sehr happy 😁

Das Haareschneiden bei Therese ist nicht vergleichbar mit Haareschneiden bei irgend einem anderen Coiffeur. Es ist ein befreiendes Erlebnis und man geht mit der Haarlänge nach Hause, die man sich tief im Inneren wünscht. Vielleicht weiss man die gewünschte Haarlänge schon vorher oder man verlässt sich auf Therese, die einen sanft daran heranführt. Ich fühlte mich gut aufgehoben und verstanden und konnte noch nie so entspannt Haareschneiden!
13.04.2023

Liebe Therese

Zwei Stunden Haar-Zeit bei Dir – eine wunderbare Erfahrung und eine sehr bereichernde Auszeit für mich:
❊ achtsames und interessantes Erstgespräch ❊ rhythmisch kraftvolle wohltuende Bürstenmassage ❊ Haarescheiden in Ruhe, Zentrierung, Leichtigkeit, mich wahrgenommen fühlen in all meinen Haaren ❊ Kopfmassage & Haarewaschen zum Loslassen, Geniessen und Entspannen ❊ Haare trocknen wie im warmen Wüstenwind… ❊

Herzlichen Dank – ich freue mich aufs nächste Mal!
Irene
23.01.2023

Liebe Therese
Jetzt hast du mir schon zum dritten Mal meine Haare verwöhnt.

Beim ersten Mal konnte ich es gar nicht glauben, dass mensch Haare anders schneiden kann. Schneiden ist schneiden, dachte ich mir! Aber so ist das nicht und auch nach dem 3. Mal fällt es mir schwer zu beschreiben wie es sich anfühlt, wenn Du Therese einem die Haare schneidest. Was ich in den letzten 2 Jahren mit meinen Haaren erleben durfte, nachdem ich bei Therese war, ist allerdings sehr gut beschreibbar.

Meine Haare sind jetzt ein Teil von mir, ich freue mich jeden Morgen, dass ich sie bürsten darf und sie so aussehen, wie ich mir das wünsche. Sie sind schön lange gewachsen und die Menschen machen mir Komplimente für meine Haare. Es sind immer noch die gleichen Haare wie früher, aber scheinbar haben sie eine andere Ausstrahlung. Wie das alles möglich ist, weiss ich nicht …. Wer es selber erfühlen will, dem empfehle ich einen Besuch bei Therese.

Viel Freude wünsche ich schon jetzt!
Claudia K.
30.10.2021

Mit dem Haarschnitt war ich sehr happy, bis nach einigen Wochen eine Zwischenphase kam, in der mein Deckhaar schwer ins Gewicht fiel und meine Frisur ein bisschen platter gehalten hat, als ich das gerne mag. Nach 2 Wochen war diese Phase jedoch wieder vorbei und es passt wieder 😊.

Die Haarseife ist super!!! Ohne die Haare zu beschweren pflegt sie doch äusserst angenehm. Ich habe nun jahrelang mit einem Bio Produkt aus der Region meine Haare gewaschen. Auch gut, jedoch hatte ich oft trockene Spitzen und ebenfalls eine Schwere im Haar. Das ist mit deiner Haarseife nicht der Fall.

Nun grüsse ich dich herzlich und wünsche dir einen bunten, freudvollen Herbst.

Silvia
18.09.2021

Den Besuch im Atelier „Sela“ habe ich sehr genossen. Das Wort Sela bezieht sich auf die Psalmgesänge in der Bibel und bedeutet Pause zwischen den Liedstrophen. Tatsächlich durfte ich eine entspannte Pause erleben. Theres ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Sie hat mich individuell und professionell beraten. Zudem hat sie mich mit einer sehr angenehmen Bürstenmassage verwöhnt. Die Produkte, die mit natürlichen Essenzen angereichert sind, haben meinem Haar wieder seine natürliche Struktur verliehen. Das Ergebnis dieses Besuchs hat mich rundum zufriedengestellt. Ich kann diesen Tip von Herzen weiterempfehlen!

Liebe Grüsse
Gabriela
10.08.2021

Ankommen.
In behaglicher Atmosphäre die Füsse hochlagern. Ich schliesse die Augen, gehe in mich, kann völlig loslassen. Zuerst wird die Kopfhaut angeregt. Die Bürste gleitet durch meine Haare, harmonisch und in Wellenbewegung, langsam, mit ganz neuartigen Geräuschen - insgesamt völlig anders, als ich es bisher selbst getan habe. Liebevoller. Bewusster.

Zuerst bemerke ich gar nicht, wie die Schere ein paar meiner Haare kürzt. Mit dem zunehmenden Bewusstsein für Geräusche und Empfindungen höre ich, wie meine Haare leise flüstern und aufatmen. Die Neugier, wie die Frisur aussehen wird, weicht nach und nach einem Gefühl des Vertrauens, dass sich meine Haarpracht sicher ganz toll entfalten wird. Und so war es dann auch 😌

Therese, du hast es geschafft, dass ich die Beziehung zu meinen Haaren, die ich bisher als tote Materie betrachtet habe, wieder herstellen konnte. Danke dir herzlich, du hast nicht nur einen perfekten Haarschnitt gezaubert, sondern auch meine Gesamterscheinung nachhaltig gestärkt!
28.05.2020

Liebe Therese.

‚Das Herz und die Gedanken emporzuheben zu Höherem’ - das ist die Einladung von SELA. Dass dies beim Haareschneiden möglich ist hat meine Vorstellungen gesprengt. Und meine Frisur erinnert mich nun täglich daran. Danke Therese, dass du diese Erfahrung mit deinem feinfühligen, kraftvollen und urteilsfreien Dasein einlädst und zulässt.


Herzlich Annette 🌹
19.05.2020

Liebe Therese
Mir ist schon länger ein Text eingefallen, aber ich hatte noch nicht die Musse, ihn 'zu Papier' zu bringen.

ein Besuch bei Sela, wie immer ein speziielles Erlebnis.
Entspannung, Zentrierung, mit Blick ins saftige Grün, soger ein Rotmilan zeigt sich im und um den Kopf wird es leichter, die freudige Erwartung steigt und das Ergebnis: besser als ich es mir vorher vorstellen konnte

Herzumarmer
Angelika
17.05.2020

liebe Therese

meine erfahrung bei/mit dir:

…. es fing schon bei der Bürstenmassage an…. so wohltuend.… und dann ging es weiter mit dem HaareVerbinden: Obwohl ich das erste Mal bei Therese war und sie vorher nicht kannte, habe ich mich so gut entspannt, dass ich gleich drei Mal eingenickt bin (während dem Haareschneiden)!! Und das Ergebnis? Ganz, ganz toll. Als ich mich im Spiegel betrachtete, war ich total erstaunt, dass ich trotz meiner kurzen Haare eine neue Frisur hatte. Ich muss meine Haare jetzt kaum stylen und habe trotz feinem Haar doch ein super Volumen. Preis-Leistung stimmt voll. Ich werde wiederkommen und freue mich auf unser nächstes Wiedersehen.

liebe grüsse ella
03.05.2020

"Haare schneiden lassen mit Blick auf das satte Grün der Bäume, ohne kritische Dauer-Betrachtung im Spiegel. Haare schneiden lassen in befreiender Stille und Harmonie.
Das Haareschneiden bei Therese ist ein ganzheitliches, beinahe meditatives Erlebnis. Der bewusste, achtsame Umgang mit meinem Haar geht weit über Haareschneiden hinaus, hilft mir mein Haar als lebendigen Teil und Ausdruck von mir selbst zu erleben. Meine Haare fühlen sich nach der Behandlung voller Luft und Leben an und jedesmal scheint der Schnitt besser zu mir zu passen als je zuvor."
Liebi Therese

da chunt e Bewärtig. Du chasch si nach Beliebe chürze oder verändere....oder was immer.

"Haare schneiden lassen mit Blick auf das satte Grün der Bäume, ohne kritische Dauer-Betrachtung im Spiegel. Haare schneiden lassen in befreiender Stille und Harmonie.
Das Haareschneiden bei Therese ist ein ganzheitliches, beinahe meditatives Erlebnis. Der bewusste, achtsame Umgang mit meinem Haar geht weit über Haareschneiden hinaus, hilft mir mein Haar als lebendigen Teil und Ausdruck von mir selbst zu erleben. Meine Haare fühlen sich nach der Behandlung voller Luft und Leben an und jedesmal scheint der Schnitt besser zu mir zu passen als je zuvor."

Danke vielmals, liebe Therese.
05.05.2020

Im bequemen Stuhl schaue ich durch das geöffnete Fenster in den heiteren Frühlingstag, höre Vogelgezwitscher und Insektensummen und überlass Haare, Körper und Seele Thereses Händen.
Mein Vertrauen hat sich gelohnt: Ich rieche nach edlen Ölen, Seifen und Essenzen, gefalle mir im frischen Haarschnitt und verlass den romantischen Ort im Grünen in voller Zufriedenheit und Wohlbefinden.
Natürliche Pflege 1A!

Bettina K.
20.5.2020

Rundum perfekt
Ich fühle mich willkommen in deinem Raum mit einer unaufdringlich angenehmer und ruhiger Atmosphäre.
Ich schliesse die Augen und habe vollstes Vertrauen.
Ich freue mich jedesmal ohne wenn und aber über das Resultat.
Das tüpft es...

Rahel M.
13.05.2020

Ich möchte mich nochmals für den gestrigen Coiffeurbesuch bedanken. Es war eine ganz neue Erfahrung und eine Wohltat. Die Frisur ist wirklich TOLL. Meinem Mann gefällt die Frisur auch sehr - dies hat er mir heute Morgen nochmals gesagt. Das ist schon lange nicht mehr geschehenπŸ˜€.
Danke nochmals und einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Doris C.